0178 / 55 19 8 19 info@praxis-runkwitz.de

Vita

Mein Name ist Sebastian Runkwitz und ich bin seit 2013 Heilpraktiker.

Schon während meiner Zeit als Offizier bei der Bundeswehr und meinem Studium zum Bauingenieur interessierte ich mich für den Menschen im Gefüge der Gesellschaft. Ich wollte wissen, was den Menschen bewegt, warum unser Miteinander und unsere Gesundheit in den letzten Jahren so aus dem Geleichgewicht zu geraten scheint.

Da ich die Antwort darauf in meinen damaligen Arbeitsfeldern nicht fand, entschied ich mich für eine Neuorientierung meines Lebens.

Mein neuer Weg begann mit der Ausbildung zum Heilpraktiker, zum psychologischen Berater und zum Shiatsu-Shi. Nach einer erfahrungsreichen Lehr- und Praxiszeit gelangte ich zu dem, was ich heute „meine Praxis“ und „meine Philosophie“ nenne.

Meine Philosophie

Heute bin ich davon überzeugt, dass ein Mensch nicht ohne Grund Teile seiner Gesundheit einbüst.

Den Themen „altersbedingter Verschleiß“, „genetische Programmierung“ und „zufällig krank“ stehe ich skeptisch gegenüber. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Ursachen zumeist in der Einstellung zum Leben und dem Umgang mit diesem liegen. So entsteht ein Ungleichgewicht, das sich über unser feinstoffliches bzw. energetisches System einen Weg in unseren physischen Körper bahnt.